Eisenbahn-Simulation
eisenbahn.exe professional

Elektrolokomotive DB 101 014-9 THW-Werbelok


 Elektrolokomotive DB 101 014-9 THW- im EEP-Shop kaufen
 Elektrolokomotive DB 101 014-9 THW- im EEP-Shop kaufen
 Elektrolokomotive DB 101 014-9 THW- im EEP-Shop kaufen
 Elektrolokomotive DB 101 014-9 THW- im EEP-Shop kaufen
Elektrolokomotive DB 101 014-9 THW- im EEP-Shop kaufen Elektrolokomotive DB 101 014-9 THW- im EEP-Shop kaufen Elektrolokomotive DB 101 014-9 THW- im EEP-Shop kaufen 
Einsetzbar unter EEP 2.43 bis EEP 6
Best.-Nr.: 

SB1479

Autor/Copyright: Stefan Bock (SB1)
Bereitstellung: 07.12.2005
Ihr Preis:
nur 1.60
Preis incl. der geltenden MwSt.
5 1 4
1
1
Vorbild im Gesamteindruck getroffen
1
Detaillierung und Materialnachbildung
1
Farbgebung (Farbechtheit z.B. im Bezug zu RAL)
1
Fahreigenschaften bzw. Funktionsumfang
1
Sound (individuelle Geräuschkulisse)
 

Beschreibung:
Modell der Elektrolokomotive BR 101-014-9 mit Werbeaufschrift des THW.
Die Baureihe 101 ist eine Universallokomotive, die von der DB AG als Ersatz für die Baureihe 103 beschafft wurde. Sie wird vor allem im Personenverkehr eingesetzt. Einen 500t schweren IC vermag die Baureihe 101 auf einer 5-Promille-Rampe mit 220 km/h zu befördern. Auch für den Einsatz im Hochgeschwindigkeitsgüterverkehr ist die Lok geeignet. Einen 800t schweren Güterzug kann sie beispielsweise mit 160 km/h auf einer 3-Promille-Rampe bewegen, einen gemischten Güterzug mit 2200t Gewicht - ebenfalls auf einer 3-Promille-Rampe - mit 100 km/h. Um eine hohe Zuverlässigkeit zu gewährleisten, verfügt die Baureihe 101 über vier unabhängige Antriebsstränge. Beim Ausfall einer Einheit bietet die Lok immer noch 3/4 ihrer Zugkraft. Um eine Lok im Falle einer Wartung oder Instandsetzung möglichst schnell wieder in den Betrieb zurückgeben zu können, wurden die Baugruppen bei der Baureihe 101 zu "Modulen" zusammengefasst, die in kurzer Zeit getauscht werden können. Auch bei der Auslegung wartungsbedürftiger Teile wurde auf eine möglichst kurze Wartungszeit geachtet.

Zum Zwecke eines niedrigen Energieverbrauchs wurden bei der Baureihe 101 zahlreiche Maßnahmen zur Optimierung ihres Wirkungsgrades getroffen. als Beispiele seien hier die Verkabelung mit hohem Querschnitt bei der Hochspannungsausrüstung, Verlustminimierende Beschaltungen im Stromrichter und die bedarfsgesteuerte Lüftung genannt. Der sogenannte "Integrierte Gesamtantrieb", bei dem die Fahrmotoren zusammen mit den Antrieben eine Einheit bilden, wurde so ausgeführt, dass minimale Reibungsverluste entstehen.

Einsatz:
Universallokomotive, Epoche IV-V.

Best.-Nr.:

 SB1479

Autor/Copyright: Stefan Bock (SB1)
Bereitstellung: 07.12.2005
Auch als ELX093 bei CTR
Ihr Preis:
nur 1.60
Preis incl. der geltenden MwSt.

Kunden die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch

Güterzug der SNCF-FRETGüterzug der SNCF-FRET
Beschreibung:Im Set enthalten sind: Drei Diesellokomotiven MAK G 1206 eingereiht bei der SNCF-FRET mit unterschiedlichen Betriebsnummern Lok-Nu ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.70
Preis incl. der geltenden MwSt.

Makrofon Set 1Makrofon Set 1
Beschreibung: Alle Schienenfahrzeuge besitzen Signalhörner, auch Makrofon genannt. Damit können sie andere Fahrzeuge oder Personen warnen, w ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 0.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

Skoda 706 Wasser-Sprengwagen mit TauschtexturSkoda 706 Wasser-Sprengwagen mit Tauschtextur
Beschreibung:Skoda 706 Wasser/Sprengwagen Der Skoda 706 wurde ab 1957 mit verschiedenen Aufbauten vom tschechoslowakischen Nutzfahrzeughersteller L ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.49
Preis incl. der geltenden MwSt.

Makrofon Set 2Makrofon Set 2
Beschreibung: Alle Schienenfahrzeuge besitzen Signalhörner, auch Makrofon genannt. Damit können sie andere Fahrzeuge oder Personen warnen, w ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 0.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

Diese Artikel könnten Sie ebenfalls interessieren

Elektrolokomotive DB E10.12 TEE-Lackierung Epoche IIIElektrolokomotive DB E10.12 TEE-Lackierung Epoche III
Beschreibung:Ab 1966 wurden die Lokomotiven der Baureihe E10.12 in das damals aktuelle Farbschema rot/beige lackiert. Damit kamn sie dann vor TEE und ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.40
Preis incl. der geltenden MwSt.

Elektrolokomotive der DBAG 152-095 und 152-111 Railion-DB-LogisticsElektrolokomotive der DBAG 152-095 und 152-111 Railion-DB-Logistics
Beschreibung:Als Ersatz für die in Tage gekommenen Güterzuglokomotiven der Baureihe 140, 150 und 151 bestellte die DBAG 1995 bei Krauss-Maff ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.20
Preis incl. der geltenden MwSt.

E-Loks BR 111 vr der DBAG Ep.V mit Zugzielanzeiger Set1E-Loks BR 111 vr der DBAG Ep.V mit Zugzielanzeiger Set1
Beschreibung:Die Baureihe 111 ist eine zwischen 1974 und 1984 gebaute, vierachsige Elektrolok für den Personenzug-Dienst.Sie ist die Nachfolgerin ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.49
Preis incl. der geltenden MwSt.

E-Lok BR 151 021 vr der DBAG EpV/VI SonderlackierungE-Lok BR 151 021 vr der DBAG EpV/VI Sonderlackierung
Beschreibung: Die Baureihe 151 ist eine zwischen 1972 und 1978 von der Deutschen Bundesbahn gebaute Serie von Elektrolokomotiven für den schwere ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.49
Preis incl. der geltenden MwSt.
EEP Eisenbahn-Simulation | AGB | Versandinfo | Datenschutz | Widerrufsrecht | Impressum | Hilfe